Freischalten Freischalten Dippoldiswalde
Merken

Dubí - leer oder nur umgezogen?

Die tschechische Stadt wirkt, als würde der Lockdown immer noch gelten. Doch der Eindruck täuscht.

Von Siiri Klose
 4 Min.
Teilen
Folgen
Goldgräberstadt nach dem Rausch: Dubí wirkt wie ausgestorben. Doch der Eindruck täuscht.
Goldgräberstadt nach dem Rausch: Dubí wirkt wie ausgestorben. Doch der Eindruck täuscht. © Egbert Kamprath

Die Bilder aus den neunziger Jahren sind noch im Kopf. Wenn es um das kleine tschechische Grenzstädtchen Dubí geht, entsteht auch der kilometerlange Straßenstrich wieder vor dem inneren Auge, mitsamt der ganzen Flotte an halbseidenen Pensionen und blinkenden Einkehrmöglichkeiten dahinter.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.