SZ + Leben und Stil
Merken

Einmal rund um Tschechien

Unterwegs auf dem neuen Fernwanderweg, auf dem man das Land umrunden kann. Er ist 2.000 Kilometer lang und man begegnet sogar richtigen Engeln.

Von Steffen Neumann
 7 Min.
Teilen
Folgen
Einmal oben rum, einmal unten rum: Jeweils 1.000 Kilometer lang sind die Nord- und die Südroute des Fernwanderwegs. Und in angemessenen Etappen für jeden Wanderer machbar.
Einmal oben rum, einmal unten rum: Jeweils 1.000 Kilometer lang sind die Nord- und die Südroute des Fernwanderwegs. Und in angemessenen Etappen für jeden Wanderer machbar. © www.stezkaceskem.cz/ Martin Úbl.

Wo für andere das Tagespensum bereits geschafft ist, hört Lenka Hornychová noch lange nicht auf. Es ist gerade einmal 13 Uhr und sie hat bereits etwas über 21 Kilometer in den Beinen. Jetzt steht sie an der Bahnstation Mikulov-Nové Mesto im Erzgebirge und möchte noch bis Cínovec. Zu Fuß. Am Ende werden es über 30 Kilometer sein.

Ihre Angebote werden geladen...