SZ + Zittau
Merken

Filmstars nutzen Liberec als Kulisse

Die Branche hat die tschechische Stadt als Drehort entdeckt. Vor Kurzem wurden dort Aufnahmen für einen Film mit Promis wie Anthony Hopkins gemacht.

Von Petra Laurin
 4 Min.
Teilen
Folgen
Stars wie der zweifache Oscar-Preisträger Anthony Hopkins wirken in dem Film "One Life" mit.
Stars wie der zweifache Oscar-Preisträger Anthony Hopkins wirken in dem Film "One Life" mit. © Alexandre Meneghini/AP/dpa

London in Liberec. Die Filmbranche macht es möglich. Für den britischen Streifen „One Life“, zu deutsch „Ein Leben“, wurde kürzlich im Bahnhof der Stadt, die einst Reichenberg hieß, gedreht. Damit sollte London vor dem Zweiten Weltkrieg in Szene gesetzt werden. Stars wie der zweifache Oscar-Preisträger Anthony Hopkins und Helena Bonham Carter, bekannt aus den Harry-Potter-Filmen, wirken mit in der Produktion, die sich dem Leben des tschechischen Oskar Schindler widmet.

Ihre Angebote werden geladen...