Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Prunkvilla mit Geschichte und Aussicht

Das mondäne Anwesen des Unternehmers Heinrich Schicht steht zum Verkauf. Kurz vorher gab es noch einen Rundgang.

Von Steffen Neumann
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die mondäne Eingangshalle zur Villa des Industriellen Heinrich Schicht. Das Anwesen am Elbhang gegenüber von Burg Schreckenstein in Ústí nad Labem steht zum Verkauf.
Die mondäne Eingangshalle zur Villa des Industriellen Heinrich Schicht. Das Anwesen am Elbhang gegenüber von Burg Schreckenstein in Ústí nad Labem steht zum Verkauf. © Egbert Kamprath

Wer auf der Suche nach einer besonderen Immobilie ist, sollte mal einen Blick nach Tschechien werfen. Stuck, Säulen, Holzintarsien, Einbauschränke und Fußböden mit 3-D-Muster. Dazu eine ruhige Lage und eine Aussicht direkt auf die Burg Schreckenstein (Střekov) an der Elbe in Ústí nad Labem (Aussig). Die großzügige Villa des Unternehmers Heinrich Schicht erinnert eher an ein Schloss und vermittelt fast 100 Jahre nach ihrem Bau und trotz 15 Jahren Leerstands immer noch das Gefühl von Luxus.

Ihre Angebote werden geladen...