SZ + Zittau
Merken

Revolutionärer Skipass am Jeschken

Der Betreiber der Abfahrten am Liberecer Hausberg will sein Angebot erweitern. Allerdings erst, wenn die Baugenehmigung fürs neue Skigebiet vorliegt.

Von Thomas Christmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
Blick auf den Jeschken.
Blick auf den Jeschken. © SZ-Archiv

Mit einem drei Jahre gültigen Skipass will der Betreiber des Skigebiets am Jeschken Tatry Mountain Resorts (TMR) sein  Angebot ausbauen.  Das sei eine revolutionäre Neuheit, die noch niemand in der Republik angeboten habe, sagt Direktor Jakub Hanuš gegenüber tschechischen Medien. Die Kosten belaufen sich pro Pass auf 9.990 Kronen.  Im Preis enthalten ist die Nutzung der Seilbahn - auch im Sommer. Vor der jüngsten Saison waren nur jährliche Skipässe von 1.999 bis 4.999 Kronen im Angebot, der Preis stieg mit dem bevorstehenden Saisonstart allmählich an. 

Ihre Angebote werden geladen...