Deutschland & Welt
Merken

Junge Frau stirbt in Tschechien in Müllwagen

Im Osten Tschechien hat sich eine junge Obdachlose in einem Müllcontainer einen Schlafplatz gesucht. Als dieser am Montagmorgen geleert wurde, landet die Frau im Müllauto und wird zerquetscht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei in Tschechien ermittelt nach einem tragischen Unfall in Havířov
Die Polizei in Tschechien ermittelt nach einem tragischen Unfall in Havířov © Archiv/ČTK/dpa (Symbolfoto)

Havířov. Ein ungewöhnlicher und gefährlicher Schlafplatz hat einer jungen Frau in Tschechien das Leben gekostet. Sie wurde von der Presse eines Müllautos zerquetscht und getötet, nachdem sie tschechischen Medien zufolge in einem Abfallbehälter geschlafen hatte.

Die Müllleute hätten am Montagmorgen einen Altpapiercontainer geleert und kurz darauf Schreie aus dem Inneren des Fahrzeugs wahrgenommen, teilte eine Polizeisprecherin mit. Die herbeigerufenen Rettungskräfte konnten der eingeklemmten Frau demnach nicht mehr helfen.

Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zur Identität der Toten und zu den genauen Umständen aufgenommen. Die Arbeiter gaben an, die Frau bei einem Blick in den Container nicht bemerkt zu haben.

Immer wieder kommt es in Tschechien in der kalten Jahreszeit zu schweren und tödlichen Unfällen, weil Obdachlose in Müllcontainern schlafen. Das jüngste Unglück geschah in der Bergbau- und Industriestadt Havířov, knapp 300 Kilometer östlich von der Hauptstadt Prag. (dpa)