SZ + Pirna
Merken

Marode Beneš-Brücke in Ústí vor Sanierung

Das Bauwerk ist schon lange ein Sanierungsfall: Der Verkehr in Ústí wird nun umgeleitet - auch wegen einer zweiten Brücke.

Von Steffen Neumann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Beneš-Brücke in Ústí nad Labem (Aussig) wurde 1934 bis 1936 erbaut. Nun ist sie ein dringender Sanierungsfall.
Die Beneš-Brücke in Ústí nad Labem (Aussig) wurde 1934 bis 1936 erbaut. Nun ist sie ein dringender Sanierungsfall. © Steffen Neumann

Von der Dr.-Edvard-Beneš-Brücke in Ústí nad Labem (Aussig) wird bald fast nichts mehr übrig sein. Die Straßenbrücke über die Elbe ist schon längst ein Sanierungsfall. Erst wurde die Fahrbahn eingeengt, damit die Fahrzeuge die Brücke mittig passieren. Dann durfte immer nur ein Obus drüber. Seit November wurden die Busse ganz verbannt. Lkws betrifft das schon länger. Doch noch lässt die dringend nötige Sanierung auf sich warten.

Ihre Angebote werden geladen...