Deutschland & Welt
Merken

Mehrere Schwerverletzte bei tschechischer Halloween-Party

Im ostmährischen Slušovice sind am Abend mehrere Menschen schwer verletzt worden. In dem tschechischen Ort gab es bei einer Halloween-Feier in einer Diskothek Gedränge und Panik.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Mehrere Rettungskräfte waren am Samstagabend in Tschechien im Einsatz. Im ostmährischen Slušovice wurden mehrere Jugendliche bei einer Panik verletzt.
Mehrere Rettungskräfte waren am Samstagabend in Tschechien im Einsatz. Im ostmährischen Slušovice wurden mehrere Jugendliche bei einer Panik verletzt. © Facebook/HZS Zlínského kraje

Prag. Bei einer Halloween-Party in einer tschechischen Diskothek sind in der Nacht zum Sonntag mindestens acht Menschen verletzt worden, fünf davon schwer. Wie ein Sprecher der Rettungskräfte der Nachrichtenagentur ČTK sagte, waren zwei junge Menschen am Sonntagmorgen noch in Lebensgefahr. Alle Verletzten seien zwischen 15 und 20 Jahre alt.

Nach Augenzeugenberichten war es in einem Treppenaufgang zur Diskothek im ostmährischen Slušovice zu einem Gedränge gekommen. Manche Augenzeugen berichteten auch von Rempeleien. Die Treppe war nach Polizeiangaben überfüllt von jungen Menschen, die versuchten, ins Innere zu kommen. Aufgrund des Drucks der Nachdrängenden konnten die Vorderen nicht mehr zurück, weshalb Panik ausbrach. Dabei wurden eingeklemmte Jugendliche bewusstlos.

Bei Halloween-Partys in südkoreanischen Hauptstadt Seoul sind am gleichen Abend bei einer Massenpanik über 150 Menschen gestorben. Weitere mindestens 150 Menschen wurden verletzt. (dpa mit SZ)