SZ + Löbau
Merken

Nach tödlichem Unfall: Bahnübergang in Rumburk erhält Schranken

Nach dem Unfall zu Pfingsten in der tschechischen Grenzstadt zieht der Bahnnetz-Betreiber Konsequenzen - denn es war nicht der erste Unfall mit Todesopfern.

Von Steffen Neumann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Auf diesem Bahnübergang in Rumburk passierte am Pfingstsonntag der Unfall, bei dem zwei Deutsche starben.
Auf diesem Bahnübergang in Rumburk passierte am Pfingstsonntag der Unfall, bei dem zwei Deutsche starben. © Deník/Alexandr Vanžura und Feuerwehr Rumburk

Nach dem schweren Verkehrsunfall bei Rumburk (Rumburg) am Pfingstsonntag mit zwei deutschen Todesopfern und einer Schwerverletzten erhält der Bahnübergang nun Schranken. Wie ein Sprecher der staatlichen Verwaltung des Schienennetzes Správa železnic bestätigt, wird dafür bereits eine Projektdokumentation zusammengestellt.

Ihre Angebote werden geladen...