SZ + Zittau
Merken

Geldstrafen nach Schneemobil-Tour

Für vier Männer wird ein Ausflug ins tschechische Riesengebirge jetzt richtig teuer. Doch immer wieder kommt es zu Verstößen gegen den Naturschutz.

Von Irmela Hennig
 2 Min.
Teilen
Folgen
Blick auf den Kamm des Riesengebirges.
Blick auf den Kamm des Riesengebirges. © Rolf Ullmann (Archiv)

Vier Männer, die Anfang April im tschechischen Nationalpark Riesengebirge mit ihren Schneemobilen tourten, sind jetzt zu Geldstrafen von 100.000 Kronen (knapp 3.800 Euro) verurteilt worden. Das meldete das Onlineportal Nasze Sudety unter Berufung auf die Verwaltung des tschechischen Nationalparks. Einer habe die Strafe bereits beglichen, die anderen seien dagegen beim Ministerium für Naturschutz in Berufung gegangen.

Ihre Angebote werden geladen...