Deutschland & Welt
Merken

Schnee löst Verkehrschaos in Tschechien aus

Starker Schneefall hat in Tschechien für Unfälle und Verkehrsbehinderungen gesorgt. Der Grenzübergang nach Polen in Nachod musste geschlossen werden. Eine Frau starb.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Eine Frau schaufelt in Brünn frisch gefallenen Schnee von einem Bürgersteig.
Eine Frau schaufelt in Brünn frisch gefallenen Schnee von einem Bürgersteig. © CTK

Prag. Starker Schneefall hat in Tschechien für Unfälle und Verkehrsbehinderungen gesorgt. Auf der Autobahn D1, der Hauptverkehrsachse des Landes, kippte am Freitag ein Lastwagen um und blockierte mehrere Stunden lang die Fahrbahn in Richtung Prag.

Auf rutschigen Straßen und bei schlechten Sichtbedingungen kam es zu zahlreichen Unfällen. Eine Pkw-Fahrerin starb bei Nymburk beim Zusammenstoß mit einem Lkw.

Der Grenzübergang nach Polen in Nachod musste geschlossen werden.

Im internationalen Bahnverkehr mit der Slowakei kam es zu deutlichen Verspätungen, weil ein Baum auf die Strecke gefallen war.

Landesweit waren rund 2.400 Haushalte wegen beschädigter Leitungen ohne Strom. (dpa)