SZ + Zittau
Merken

Frau rettet Mädchen vor Sex-Täter

Ein Mann hat in einer Liberecer Wohnsiedlung erst versucht einen Jungen sexuell zu belästigen. Eine Minderjährige konnte er später in den Wald locken.

Von Thomas Christmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolbild
Symbolbild © Patrick Pleul/dpa

Nur durch beherztes Eingreifen einer Frau konnte ein Mädchen in Liberec (Reichenberg) aus den Fängen eines Sex-Täters entkommen. Am 6. September lief der 24-Jährige durch eine Wohnsiedlung im Ortsteil Harcov - auf der Suche nach minderjährigen Opfern. Als er einem Jungen begegnete, fragte der Mann, ob er ihm bei etwas helfen könnte. Aber der bekam Angst und rannte weg. "Er vertraute sich seinen Freunden und einem Erwachsenen an, der uns den Vorfall meldete", berichtet Polizeisprecherin Ivana Baláková. Eine Stunde verging, als der Mann auf ein Schulmädchen traf. Unter einem Vorwand verschleppte er sie in einen Wald.

Ihre Angebote werden geladen...