SZ + Zittau
Merken

Was für die Wintersport-Elite getan wird

Sowohl Tschechien als auch Polen investieren im Riesengebirge, um wieder international wettbewerbsfähig zu sein. Das kann aber noch Jahre dauern.

Von Petra Laurin
 5 Min.
Teilen
Folgen
Im polnischen Jakuszyce entsteht ein neues Zentrum für Skilanglauf und Biathlon. Im Herbst soll es fertig sein. Die Sportler in Harrachov möchten für ihr Sprung-Areal etwas Vergleichbares haben.
Im polnischen Jakuszyce entsteht ein neues Zentrum für Skilanglauf und Biathlon. Im Herbst soll es fertig sein. Die Sportler in Harrachov möchten für ihr Sprung-Areal etwas Vergleichbares haben. © Josef Slaviík

Drei von fünf Schanzen im tschechischen Harrachov (Harrachsdorf) sind wieder nutzbar. Die Anlagen mit den Bezeichnungen K40, K70 und K90 sind derzeit Trainingsort für einen Teil der tschechischen Wintersport-Nationalmannschaft, die sich dort auf Wettbewerbe in der Nordischen Kombination für Jugendliche vorbereitet.

Ihre Angebote werden geladen...