SZ + Dippoldiswalde
Merken

Tschechien: Jetzt wird an der Grenze kontrolliert

Bei der Einreise aus dem Nachbarland muss man Corona-Impfzertifikat oder negativen Test dabei haben. Für den keinen Grenzverkehr gibt es eine Ausnahme.

Von Egbert Kamprath
 2 Min.
Teilen
Folgen
Stichprobenartig hat die Bundespolizei am Montag Fahrzeuge an der Autobahn kontrolliert, wenn deren Insassen im Urlaub gewesen sein könnten, zum Beispiel weil sie viel Gepäck im Auto hatten.
Stichprobenartig hat die Bundespolizei am Montag Fahrzeuge an der Autobahn kontrolliert, wenn deren Insassen im Urlaub gewesen sein könnten, zum Beispiel weil sie viel Gepäck im Auto hatten. © Egbert Kamprath

Seit dem 1. August gilt für Reiserückkehrer aus dem Ausland die Pflicht, bei der Einreise nach Deutschland einen aktuellen, negativen Coronatest bei sich zu haben oder den Nachweis von einer vollständigen Impfung oder einer Genesung von der Krankheit.

Ihre Angebote werden geladen...