SZ + Zittau
Merken

Palatschinken und Ferrari-PS

Im tschechischen Lučany, in der Nähe von Liberec, entsteht ein Museum für alte Fahrzeuge und mit Leckereien für die Besucher.

Von Petra Laurin
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Petr Kakrda und seine Frau Lucie servieren Museumsbesuchern Kaffee und Palatschinken. Zu sehen sind künftig Ferraris (oben rechts). Standort ist eine Ex-Glasfabrik, im Bild vor der Sanierung.
Petr Kakrda und seine Frau Lucie servieren Museumsbesuchern Kaffee und Palatschinken. Zu sehen sind künftig Ferraris (oben rechts). Standort ist eine Ex-Glasfabrik, im Bild vor der Sanierung. © P. Laurin, Museum

Perlen werden nicht mehr hergestellt in der einstigen Glasfabrik im tschechischen Lučany nad Nisou (Wiesenthal bei Gablonz). Genutzt wird das einstige Industriegebäude aber nun doch wieder. Hier entsteht nach und nach ein Museum, das Motorsportfans begeistern wird.

Ihre Angebote werden geladen...