Freischalten Freischalten Deutschland & Welt
Merken

Tschechen warten auf fallende Lebensmittelpreise

Während in Deutschland von Preissenkungen bei Lebensmitteln die Rede ist, tut sich in Tschechien nur wenig. Und das, obwohl auch dort die deutschen Ketten den Markt beherrschen.

Von Hans-Jörg Schmidt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Viele Tschechen sparen derzeit vor allem bei Obst und Gemüse.
Viele Tschechen sparen derzeit vor allem bei Obst und Gemüse. © SZ

Prag. Irre: das Pilsner Urquell ist heute im Angebot. Umgerechnet ein Euro für die gängige Halbliterflasche. Das hat es ewig nicht gegeben in meinem Prager Supermarkt der deutschen Kaufland-Kette. Zuletzt war der Preis dafür auf umgerechnet fast 1,40 Euro geklettert.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.