Deutschland & Welt
Merken

Drei Leichen in Prager Park gefunden

Am nördlichen Stadtrand der tschechischen Hauptstadt haben Passanten eine grausige Entdeckung gemacht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In Prag sind die Leichname dreier Menschen in einem Park entdeckt worden.
In Prag sind die Leichname dreier Menschen in einem Park entdeckt worden. © Symbolfoto: Czech Police

Prag. Passanten haben in einem Park am nördlichen Stadtrand von Prag drei Leichen in der Nähe eines Radwegs gefunden. Die Polizei gab am Samstagabend bekannt, dass sie von einem Gewaltverbrechen ausgehe.

Wegen laufender Ermittlungen wollte sie am Sonntag keine Angaben zu Alter und Geschlecht der Toten machen. Ergebnisse der Obduktion aller drei Toten seien kommende Woche zu erwarten. Eine der Ermittlungsannahmen sei, dass es sich um einen Doppelmord mit anschließendem Selbstmord handele.

Der Stadtteil-Bürgermeister von Prag-Cakovice, Jiri Vintiska, beruhigte die Bevölkerung auf Facebook: "Gegenwärtig besteht keine weitere Gefahr."

Ein Polizeisprecher teilte der Nachrichtenagentur CTK mit, von den Toten sei niemand als vermisst gemeldet worden. (dpa)

.