SZ + Sebnitz
Merken

Tanzplan-Imbiss hat geschlossen

Am Reformationstag war auf dem Sebnitzer Hausberg auf tschechischer Seite letztmalig geöffnet. Gelohnt hat sich das für den Wirt und für die Gäste.

Von Anja Weber
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Goldenes Oktoberwetter lockte noch einmal viele Besucher auf den Tanecnice (Tanzplan).
Goldenes Oktoberwetter lockte noch einmal viele Besucher auf den Tanecnice (Tanzplan). © Anja Weber

Als ob es die Wirtsleute vom Imbiss auf den Tanecnice (Tanzplan) geahnt hätten. Der Reformationstag bescherte den Ausflüglern nicht nur einen goldenen Oktoberabschluss. In der Küche und am Tresen ging es am vorerst letzten Öffnungstag dieses Herbstes rund. Den etwa 600 Meter hohen Berg teilen sich die Einwohner von Mikulášovice (Nixdorf) und Sebnitz als ihren Hausberg. Aufgrund der vielen Holzarbeiten bietet sich inzwischen auch von der Terrasse ein guter Rundumblick in die Sächsisch-Böhmische Schweiz. Nach dem Aufstieg nutzen Wanderer gern das Speisen- und Getränkeangebot der Imbiss-Gaststätte. Diese geht jetzt erst einmal in die Winterpause. Aber nicht lange.

Ihre Angebote werden geladen...