SZ + Deutschland & Welt
Merken

So ist die Waldbrand-Lage auf böhmischer Seite

Vor genau einer Woche wurde ein Waldbrand in der Böhmischen Schweiz in Tschechien gemeldet. Seitdem kämpfen Hunderte Einsatzkräfte gegen die Flammen.

Von Hans-Jörg Schmidt
 2 Min.
Teilen
Folgen
Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen einen Waldbrand im Nationalpark Böhmische Schweiz.
Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen einen Waldbrand im Nationalpark Böhmische Schweiz. © Hájek Vojtěch/ČTK/dpa

Trotz außerordentlichen Einsatzes ist die tschechische Feuerwehr am Wochenende bei der Bekämpfung der Brände im böhmischen Teil des Nationalparks langsamer als erhofft vorangekommen. Die 450 bis zum Freitag gegen die Flammen kämpfenden Feuerwehrleute waren um 250 verstärkt worden, erhielten zudem aus der Luft durch zahlreiche Helikopter und Löschflugzeuge Unterstützung, am Samstag auch durch vier Hubschrauber aus Deutschland.

Ihre Angebote werden geladen...