SZ + Dippoldiswalde
Merken

Was kaufen Tschechen in Altenberg, was Deutsche in Teplice?

Riesige Unterschiede bei den Preisen gibt es dies- und jenseits der Grenze nicht mehr. Doch bestimmte Sachen lohnen sich für Tschechen, andere für Deutsche.

Von Siiri Klose
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Oblaten, Knödel, Senf, Kofola, süße Sahne und geräucherter Käse sind die tschechischen Dauerbrenner in den deutschen Einkaufskörben - hier vor dem Albert Hypermarket in Teplice.
Oblaten, Knödel, Senf, Kofola, süße Sahne und geräucherter Käse sind die tschechischen Dauerbrenner in den deutschen Einkaufskörben - hier vor dem Albert Hypermarket in Teplice. © Egbert Kamprath

Zwei Flaschen Wodka hat der ältere Herr aus Teplice im Altenberger Edeka eingekauft, dazu Schnitt- und Scheibenkäse, Quark und Wein. "Das haben wir zu Hause auch", sagt er in perfektem Deutsch, "aber teurer."

Ihre Angebote werden geladen...