Sport
Merken

Nationalspieler verlässt Dresden

Roman Becvars Abschied vom HC Elbflorenz stand bereits seit einiger Zeit fest. Nun ist aber auch klar, wohin es den Tschechen zieht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Spielte zwei Jahre für den HC Elbflorenz: Roman Becvar.
Spielte zwei Jahre für den HC Elbflorenz: Roman Becvar. © Robert Michael (Archiv)

Vor drei Wochen erklärte Roman Becvar den Verantwortlichen beim HC Elbflorenz, dass er nach zwei Jahren in Dresden eine neue sportliche Herausforderung suche. Seit Mittwoch steht fest, wo der tschechische Nationalspieler diese gefunden hat: Der 29-Jährige schließt sich im Sommer dem Liga-Rivalen TuS N-Lübbecke an. Beim derzeitigen Tabellenfünften der 2. Bundesliga unterschrieb Becvar einen Zweijahresvertrag. 

"Mit Roman Becvar bekommen wir einen gestandenen Spieler, der auch über internationale Erfahrungen mit der Nationalmannschaft verfügt", sagte TuS-Geschäftsführer Torsten Appel. "Ich wünsche mir, dass die Mannschaft von seiner Erfahrung aus der ersten und zweiten Handball-Bundesliga profitiert und seine Integration in die Mannschaft gut verläuft", so Appel weiter.

"Ich freu mich richtig auf die neue Aufgabe beim TuS. Der spielerische Charakter der Mannschaft kommt mir sehr entgegen. Die Ambitionen der Mannschaft, in der kommenden Saison oben mitzuspielen, haben es mir leicht gemacht, mich für Lübbecke zu entschieden", wurde Becvar auf der Internetseite seines neuen Vereins zitiert.