Merken

Über 32.000 Geistertickets verkauft

Am Samstag kurz vor 20 Uhr war es soweit: Im Online-Bereich des Dynamo-Fanshops wurde das 32.000ste „Geisterticket“ geordert. Damit ist die reale Kapazität des „glücksgas stadions“ erreicht und der Fußballsport...

Teilen
Folgen

Am Samstag kurz vor 20 Uhr war es soweit: Im Online-Bereich des Dynamo-Fanshops wurde das 32.000ste „Geisterticket“ geordert. Damit ist die reale Kapazität des „glücksgas stadions“ erreicht und der Fußballsport erlebt mit dem Zweitliga-Spiel zwischen Dynamo Dresden und dem FC Ingolstadt 04 sein erstes ausverkauftes „Geisterspiel“.

„Über die Woche deutete sich dieser Moment immer mehr an, trotzdem kann ich es kaum glauben“, sagte Präsident Andreas Ritter. „Dass die Aktion eine solche Welle der Unterstützung auslösen würde, konnte niemand ahnen. Unsere unglaublichen Fans haben sie erst auf den Weg gebracht und sie dann immer größer werden lassen. Zudem ist der virtuelle Gästeblock voll mit Sympathisanten aus ganz Deutschland und aller Welt. Das berührt mich und uns alle bei der SG Dynamo Dresden ungemein.“

Um die anhaltende Nachfrage nach „Geistertickets“ auch am Sonntag noch befriedigen zu können, bitten die Verantwortlichen der SG Dynamo Dresden alle bisherigen Inhaber darum, im Stadion noch ein wenig enger zusammenzurücken. Nur so können auch die Interessenten das Spiel NICHT sehen, die noch draußen stehen.

Der Verein setzt darauf, dass die Fans den Geist früherer Spiele wiederbeleben, bei denen das Stadion ebenfalls NICHT voll, sondern mit einigen wenigen Anhängern mehr besetzt war. Bis Sonntag, 13.30 Uhr, wird noch Platz gemacht für jeden, der NICHT ins Stadion will und sich dafür ein „Geisterticket“ besorgt. Bis zum Anpfiff ist dies im Online-Shop des Dynamo-Fanshops oder ab 10 Uhr vor Ort im Fanshop am Stadion möglich. (szo)