Freischalten Freischalten Meißen
Merken

Überregionale Sprayer-Bande schlägt zu

Historische Bahnwaggons sind in Nossen teils großflächig mit Graffitis verunziert worden.

Von Peter Anderson
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Begehrter Graffiti-Untergrund: Der historische Wagenpark im früheren Bahnbetriebswerk Nossen.
Begehrter Graffiti-Untergrund: Der historische Wagenpark im früheren Bahnbetriebswerk Nossen. ©  Archivfoto: Claudia Hübschmann

Meißen. Die Polizeidirektion Dresden sucht nach Schmierfinken, die offenbar mehrmals das frühere Bahnbetriebswerk in Nossen heimgesucht haben. Einem Bericht der MDR-Fernsehsendung Kripo Live zufolge hatten sie es dort auf Waggons aus dem historischen Technikbestand der Potsdamer Gütertransportfirma WFL abgesehen. Diese werden von den rund 30 Vereinsmitgliedern der IG Dampflok Nossen gewartet und teilweise auf Traditionsfahrten  eingesetzt. Auch für Filmarbeiten wurden die Fahrzeuge bereits ausgeliehen.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.