SZ + Döbeln
Merken

Mittelsachsen: Gastgeber warten vergeblich auf Geld

Auch auf die Miete wartet noch mancher, der Flüchtlinge beherbergt. Die Gründe sind unterschiedlich.

Von Cathrin Reichelt
 1 Min.
Teilen
Folgen
Im Ankunftszentrum des Landkreises Mittelsachsen, das im AOK-Bildungszentrum Waldheim eingerichtet wurde, sind zurzeit 300 ukrainische Flüchtlinge untergebracht.
Im Ankunftszentrum des Landkreises Mittelsachsen, das im AOK-Bildungszentrum Waldheim eingerichtet wurde, sind zurzeit 300 ukrainische Flüchtlinge untergebracht. © Dietmar Thomas

Mittelsachsen. Viele Menschen in der Region Döbeln und ganz Mittelsachsen engagieren sich für ukrainische Flüchtlinge. Sie haben spontan Wohnungen zur Verfügung gestellt, Möbel organisiert und sorgen sich um das Wohlergehen der Geflüchteten. Doch mancher Helfer gerät inzwischen an seine finanziellen Grenzen.

Ihre Angebote werden geladen...