SZ + Dresden
Merken

"Wir hatten ein gutes Leben in der Ukraine und wollen wieder nach Hause"

Die drei jungen Ukrainerinnen Sofia, Maria und Angelina müssen vor dem Krieg fliehen. Der Dresdner Felix Göhler nimmt sie auf. Warum macht er das?

Von Julia Vollmer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Felix Göhler hat die drei Ukrainerinnen Sofia, Maria und Angelina (v.l.) bei sich aufgenommen.
Felix Göhler hat die drei Ukrainerinnen Sofia, Maria und Angelina (v.l.) bei sich aufgenommen. © Sven Ellger

Dresden. Sonne tanken, Spaß haben und mit der Familie zusammen sein: Das war der Plan für den Ägypten-Urlaub der Freundinnen Sofia, Maria und Angelina. Die drei jungen Frauen aus der Ukraine reisten Ende Februar gemeinsam in das Land am Mittelmeer und Roten Meer. Doch dann brach am 24. Februar der Krieg aus, Russlands Präsident Putin griff die Ukraine an. "Wir konnten nicht mehr nach Hause, so viel war klar", erzählt Maria.

Ihre Angebote werden geladen...