SZ + Dresden
Merken

Dresdner entwickeln App für ukrainische Geflüchtete

Das Netzwerk "Stark 4 Sachsen" beschleunigt Hilfstransporte. Damit steht Unterstützung schon parat, wenn die Geflüchteten ankommen. In ganz Sachsen soll das künftig so laufen.

Von Juliane Just
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die "App 4 Ukraine" bringt Geflüchtete und Helfende zusammen. Initiiert wurde sie von Carmen Andres, Geschäftsführerin des Netzwerkes "Stark 4 Sachsen", während Tommy Richter als Geschäftsführer der "Orga Solutions" die Programmierung übernahm.
Die "App 4 Ukraine" bringt Geflüchtete und Helfende zusammen. Initiiert wurde sie von Carmen Andres, Geschäftsführerin des Netzwerkes "Stark 4 Sachsen", während Tommy Richter als Geschäftsführer der "Orga Solutions" die Programmierung übernahm. © Sven Ellger

Dresden. Es war am 8. März, als Carmen Andres einen Anruf erhielt, der ihr Leben für Wochen auf den Kopf stellen würde. Die Initiatorin und Geschäftsführerin des Unternehmernetzwerkes "Stark 4 Sachsen" erhielt einen Hilferuf des Netzwerkes "Hope 4 Ukraine", die Geflüchtete nach Dresden brachten. Ob sie ihre Kontakte spielen lassen könnte, um die Hilfe suchenden Menschen unterzubringen? Natürlich kann sie das.

Ihre Angebote werden geladen...