SZ + Meißen
Merken

Elblandkliniken bereiten sich auf Patienten aus dem Kriegsgebiet vor

Die Meißner Ärzte kennen sich mit den speziellen Verletzungen aus. Es gibt noch logistische Probleme. Hilfskonvois liefern Verbandsmaterial und Medizin.

 5 Min.
Teilen
Folgen
Flüchtlinge aus der Ukraine kommen am Sonntagmorgen im Radebeuler Hotel Radisson Blu Park an. Noch sind sie in gesundheitlich recht guter Verfassung. Das kann sich aber ändern.
Flüchtlinge aus der Ukraine kommen am Sonntagmorgen im Radebeuler Hotel Radisson Blu Park an. Noch sind sie in gesundheitlich recht guter Verfassung. Das kann sich aber ändern. © Arvid Müller

Meißen. Der Krieg in der Ukraine geht in den 13. Tag. Die Zahl der Verwundeten wächst stündlich. Es scheint nur eine Frage der Zeit, bis die ersten von ihnen in Sachsen und damit auch im Elbland behandelt werden müssen.

Ihre Angebote werden geladen...