SZ + Döbeln
Merken

Flüchtlinge kommen jetzt von der Großstadt aufs Land

In Mittelsachsen sind seit März mehr als 2.000 Menschen aus der Ukraine angekommen. Die Registrierung geht gut voran. Trotzdem gibt es ein Problem.

Von Cathrin Reichelt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das AOK-Bildungszentrum in Waldheim dient dem Landkreis vorerst bis zum Jahresende als Ankunftszentrum für Flüchtlinge aus der Ukraine.
Das AOK-Bildungszentrum in Waldheim dient dem Landkreis vorerst bis zum Jahresende als Ankunftszentrum für Flüchtlinge aus der Ukraine. © Dietmar Thomas

Mittelsachsen. Seit Mitte April betreibt der Landkreis Mittelsachsen im AOK-Bildungszentrum in Waldheim ein Ankunftszentrum für Geflüchtete aus der Ukraine. Aber die Skepsis schien bei den Betroffenen anfangs wohl doch groß zu sein – auch schon vor der Öffnung der Einrichtung im Ortsteil Massanei.

Ihre Angebote werden geladen...