SZ + Dresden
Merken

Geflüchtete Ukrainerin bringt in Dresden gesundes Mädchen zur Welt

Über Lemberg ist die 31-Jährige aus ihrer Heimat geflüchtet. Dann musste sie ganz schnell in ein Krankenhaus.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Iryna Mykhaylyk ist laut dem Uniklinikum die erste geflüchtete Ukrainerin, die in der Klinik entbunden hat. Das Mädchen, das zwei Monate zu früh auf die Welt kam, heißt Kassia.
Iryna Mykhaylyk ist laut dem Uniklinikum die erste geflüchtete Ukrainerin, die in der Klinik entbunden hat. Das Mädchen, das zwei Monate zu früh auf die Welt kam, heißt Kassia. © Foto: UKD/Kirsten Lassig

Dresden. Aus dem Uniklinkum kommt an diesem Donnerstag eine Meldung, die Hoffnung macht. Dort ist an diesem Mittwoch Kassia zur Welt gekommen. Zwar knapp zwei Monate zu früh, aber das Mädchen ist gesund, teilen die Verantwortlichen mit. Kassias Mama Iryna Mykhaylyk sei die erste geflüchtete Ukrainerin, die in der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe entbunden hat und nun versorgt wird.

Ihre Angebote werden geladen...