SZ + Update Sachsen
Merken

Ramelow sagt Teilnahme zu Kretschmers Energiekonferenz ab

Nach der Einladung von Sachsens Regierungschef zur Debatte über mögliche Energieembargos in Berlin hat am Freitag Thüringens Ministerpräsident seine Teilnahme kurzfristig abgesagt.

Von Thilo Alexe
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Die Linke) hat seine Teilnahme an der geplanten Energiekonferenz von Michael Kretschmer (CDU) kurzfristig abgesagt.
Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Die Linke) hat seine Teilnahme an der geplanten Energiekonferenz von Michael Kretschmer (CDU) kurzfristig abgesagt. © Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Update, 20. Mai, 9.55 Uhr: Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Die Linke) wird nicht wie zunächst geplant am von Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) initiierten "Fachgespräch zum Thema Energiesicherheit in Ostdeutschland" am Freitagnachmittag in Berlin teilnehmen. Das berichtet die "Freie Presse" und beruft sich auf eine Antwort des Thüringer Regierungssprechers.

Ihre Angebote werden geladen...