SZ + Döbeln
Merken

Hilfstransport: Fenster und Türen für Kiew gesucht

In Kürze soll der bereits 13. Hilfstransport von Hainichen aus in die Ukraine starten. Dringend benötigt wird Baumaterial, um beschädigte Häuser winterfest zu machen.

Von Elke Görlitz
 2 Min.
Teilen
Folgen
OP-Utensilien, die vor einem Monat vom Klinikum Döbeln gespendet wurden, sind nun bereits in mehreren ukrainischen Krankenhäusern und Notfall-Ambulanzen im Einsatz.
OP-Utensilien, die vor einem Monat vom Klinikum Döbeln gespendet wurden, sind nun bereits in mehreren ukrainischen Krankenhäusern und Notfall-Ambulanzen im Einsatz. © Alvina Andriiasova

Hainichen. Erst vor kurzem waren Spenden aus dem Döbelner Klinikum in die Ukraine geschafft worden. Wie Thomas Kretschmann vom Hainichener Verein Communitas mitteilt, sind die OP-Utensilien bereits in mehreren ukrainischen Kliniken und Notfall-Ambulanzen im Einsatz.

Ihre Angebote werden geladen...