SZ + Döbeln
Merken

„Ich empfinde nur noch kalte Wut“

Tierarzt Gennadiy Masyutkin aus Mühlau versorgt in der Ukraine zurückgelassene Hunde und Katzen. Seine Hilfe hat jedoch schon Jahre vor dem Kriegsausbruch begonnen.

Von Cathrin Reichelt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Rosi Pfumfel vom Leisniger Tierheim (links) hat Spenden für Tiere gesammelt, die Tierarzt Gennadiy Masyutkin (rechts) und Angelo Sommer in die Ukraine bringen. Celine Fuchs hilft beim Verpacken. Tierheimberater Patrick Kluge ist ebenfalls in der tierisch
Rosi Pfumfel vom Leisniger Tierheim (links) hat Spenden für Tiere gesammelt, die Tierarzt Gennadiy Masyutkin (rechts) und Angelo Sommer in die Ukraine bringen. Celine Fuchs hilft beim Verpacken. Tierheimberater Patrick Kluge ist ebenfalls in der tierisch © Foto: Lutz Weidler

Leisnig/Döbeln. Gennadiy Masyutkin ist in der Ukraine aufgewachsen, lebt seit 1996 in Sachsen, hat in Leipzig Tiermedizin studiert und betreibt in Mühlau eine Tierarztpraxis. In den vergangenen Wochen hat er seine Heimat bereits viermal mit einem Hilfstransport besucht.

Ihre Angebote werden geladen...