SZ + Döbeln
Merken

Mittelsächsischer Hilfstransport in Kiew angekommen

Ein Teil der Hilfsgüter ist gleich an ein Krankenhaus in Kiew geliefert worden. Auch den Opfern im überschwemmten Gebiet des Staudamms soll künftig geholfen werden.

Von Sylvia Jentzsch
 2 Min.
Teilen
Folgen
Als der ukrainische Fahrer Liubomyr Humenchuck (rechts) am Mittwoch mit seinem 40-Tonner in Kiew eintraf, organisierte Roland Gyulzatyan einen leeren Lkw. Ein Teil der Sachspenden wurde umgeladen und direkt an ein Krankenhaus geliefert.
Als der ukrainische Fahrer Liubomyr Humenchuck (rechts) am Mittwoch mit seinem 40-Tonner in Kiew eintraf, organisierte Roland Gyulzatyan einen leeren Lkw. Ein Teil der Sachspenden wurde umgeladen und direkt an ein Krankenhaus geliefert. © privat

Hainichen. Der Laster mit Hilfsgütern aus Hainichen ist nach einwöchiger Fahrt in Kiew eingetroffen. Das teilte der Vereinsvorsitzende Thomas Kretschmann des Vereins Communitas mit. Darüber sei er sehr froh.

Ihre Angebote werden geladen...