SZ + Update Sachsen
Merken

Sächsischer CDU-Abgeordneter: "Melnyk gehört ausgewiesen"

Die Äußerungen des ukrainischen Botschafters Andrij Melnyk über Michael Kretschmer sorgen für Wirbel. Ein Parlamentarier kritisiert die Ausladung des Ministerpräsidenten und verlangt harte Konsequenzen - ein anderer trifft sich mit Melnyk.

Von Thilo Alexe
 2 Min.
Teilen
Folgen
Andrij Melnyk wechselt Mitte Oktober nach Kiew. Ein sächsischer CDU-Abgeordneter fordert seine Ausweisung.
Andrij Melnyk wechselt Mitte Oktober nach Kiew. Ein sächsischer CDU-Abgeordneter fordert seine Ausweisung. © dpa/Annette Riedl

Das ist eine deutliche Forderung: Der sächsische CDU-Bundestagsabgeordnete Jens Lehmann verlangt die Ausweisung des ukrainischen Botschafters Andrij Melnyk. Auf seinem Facebookprofil schreibt der Leipziger CDU-Politiker: "Andrij Melnyk gehört ausgewiesen und sollte deshalb schnell zur Persona non grata erklärt werden, damit er Deutschland rasch verlässt."

Ihre Angebote werden geladen...