SZ + Update Dresden
Merken

Oberbürgermeister Hilbert tritt aus Opernballverein aus

Da sich Ballchef Hans-Joachim Frey weder von Putin distanziert noch zurücktritt, ziehen zudem weitere Vereinsmitglieder Konsequenzen.

Von Ulrich Wolf & Katrin Saft & Christoph Springer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Dresdens Oberbürgermeister Dirk Dirk Hilbert hat wegen der fehlenden Distanzierung des Vorstands zu Putin den Opernballverein verlassen.
Dresdens Oberbürgermeister Dirk Dirk Hilbert hat wegen der fehlenden Distanzierung des Vorstands zu Putin den Opernballverein verlassen. © Archiv/Robert Michael

Dresden. Dem Semperoper-Ballverein droht das Aus. Am Freitag sind vier der 14 Mitglieder ausgetreten, darunter Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert. Der FDP-Politiker teilte mit, die Mitgliederversammlung in dieser Woche habe gezeigt, "dass es bei einigen Akteuren kein Umdenken gibt".

Ihre Angebote werden geladen...