SZ + Pirna
Merken

SOE: Ein ganzes Hotel für Ukraine-Flüchtlinge

Unternehmer Ralf Thiele bietet das „Sigl’s“ in Bad Schandau als Unterkunft an – und setzt außerdem noch ein ganz besonderes Zeichen für den Frieden.

Von Thomas Möckel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Hotelchef Ralf Thiele: "Wir können doch jetzt nicht so weitermachen, als wenn nichts wäre."
Hotelchef Ralf Thiele: "Wir können doch jetzt nicht so weitermachen, als wenn nichts wäre." © Daniel Schäfer

Den Ruf als „Frank Zander der Sächsischen Schweiz“ hat sich Ralf Thiele längst erarbeitet. Vom Musikgeschmack her liegen zwar Welten zwischen dem Unternehmer aus Pirna und dem Schlager-Barden aus Berlin. Doch was sie eint, ist ein großes Herz, ihr Einsatz fürs Gemeinwohl, für Menschen, die nicht so auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Ihre Angebote werden geladen...