SZ + Sachsen
Merken

Schwerer Abschied von Kiew – schon zum zweiten Mal

Warum Viktorija Martsenko mit ihren Kindern in den Ferien unbedingt in ihre Heimat wollte – und warum sie doch wieder nach Dresden zurückkehrt.

Von Olaf Kittel
 5 Min.
Teilen
Folgen
In den Sommerferien gab es für die Familie Martsenko zumindest für ein paar Tage ein Wiedersehen in Kiew. Die Kinder und ihre Mutter sind inzwischen wieder nach Dresden zurückgekehrt.
In den Sommerferien gab es für die Familie Martsenko zumindest für ein paar Tage ein Wiedersehen in Kiew. Die Kinder und ihre Mutter sind inzwischen wieder nach Dresden zurückgekehrt. © Olesya Dzyadevich

Dresden. Bisher stand die Sicherheit ihrer Kinder Jan (7) und Diana (4) über allen anderen Überlegungen, ohne Diskussion. Deshalb floh sie im Februar mit ihnen, den Eltern und ihrer Schwiegermutter nach Dresden und ließ ihren Mann in Kiew zurück, der das Land nicht verlassen darf. Deshalb versagte sie sich alle Wünsche, Mann und Heimat wiederzusehen.

Ihre Angebote werden geladen...