SZ + Döbeln
Merken

Zahl der Asylbewerber in Mittelsachsen steigt

In Dresden sind die Unterbringungsmöglichkeiten für Flüchtlinge bereits erschöpft. Nun steigt die Zahl in Mittelsachsen.

Von Frank Korn & Elke Görlitz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Vor dem AOK-Bildungszentrum in Waldheim stehen Taschen und Kartons mit den Sachen ukrainischer Flüchtlinge. Momentan sind dort 165 Menschen untergebracht.
Vor dem AOK-Bildungszentrum in Waldheim stehen Taschen und Kartons mit den Sachen ukrainischer Flüchtlinge. Momentan sind dort 165 Menschen untergebracht. © Dietmar Thomas (Symbolfoto)

Mittelsachsen. Die Situation von Asylsuchenden und Flüchtlingen war eines der Themen, die Landrat Dirk Neubauer (parteilos) bei der ersten Online-Bürgersprechstunde angerissen hat. Neben der schwierigen Haushaltlage, der Energiekrise und Corona ist das eines der Hauptprobleme, mit denen sich die Verwaltung zurzeit auseinandersetzen muss.

Ihre Angebote werden geladen...