merken

Löbau

Unachtsam: Radler stürzt auf Motorhaube

Ein 13-Jähriger ist in Bernstadt mit einem Auto zusammengestoßen. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu.

Symbolbild.
Symbolbild. © Peter Kneffel/dpa

Ein Radfahrer hat am Dienstagmittag einen Unfall an der Schulstraße in Bernstadt ver-ursacht, weil er laut Polizei offenbar unachtsam war. Der 13-Jährige befuhr die Schulstraße in Richtung Bautzener Straße. In einer Linkskurve verstieß er gegen das Rechtsfahrgebot und prallte frontal gegen ein dort stehendes Auto. 

"Die 60 Jahre alte Fahrerin hatte den Radler kommen sehen und stoppte", berichtet die Polizei. Der Junge stürzte auf die Motorhaube des Renault und verletzte sich schwer. Rettungskräfte nahmen sich des Heranwachsenden an und brachten ihn zur Versorgung in ein Krankenhaus.

TOP Jobs
TOP Jobs

Finden Sie bei Top Jobs jetzt Ihren Traumjob in der Region!

Mehr Lokales unter:

www.sächsische.de/loebau

Mehr zum Thema Löbau