merken
Pirna

Unbekannte brechen in Kita ein

In Schlottwitz sind Unbekannte in eine Kindertagesstätte eingebrochen. Außerdem waren Diebe auf einer Pirnaer Baustelle unterwegs

© Symbolbild: Karl-Josef Hildenbrand / dpa

In der Nacht zum Mittwoch sind Unbekannte in eine Kindertagesstätte an der Müglitztalstraße in Schlottwitz eingebrochen. Die Täter hebelten ein Fenster des Gebäudes auf und durchsuchten mehrere Räume. Gestohlen wurde einem ersten Überblick nach nichts. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 100 Euro. (SZ)

Weitere Polizeimeldungen im Überblick

Parkscheinautomaten beschädigt

Sebnitz. Unbekannte haben zwei Parkscheinautomaten an der Kirnitzschtalstraße in Sebnitz beschädigt. Bei dem Versuch die Automaten aufzubrechen verursachten die Täter einen Sachschaden von rund 600 Euro. An das Bargeld gelangten sie offenbar nicht. (SZ)

Baufahrzeuge beschädigt

Pirna. Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch mehrere Fahrzeuge auf einer Baustelle der Pirnaer Ortsumfahrung an der Straße An der Ziegelei beschädigt. Die Täter zerstörten Fensterscheiben mehrerer Traktoren und eines Radladers. Der Sachschaden wurde mit rund 6.000 Euro beziffert. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. (SZ)

Mehrere Rehe angefahren

Sebnitz/Hohnstein. Am frühen Donnerstagmorgen kolliderte ein Linienbus mit einem Reh auf der S 165. Der 52-jährige Busfahrer fuhr in Richtung Sebnitz, als etwa 200 Meter vor dem Ortseingang Ulbersdorf ein Reh auf die Fahrbahn sprang. Das Tier verstarb am Unfallort. Am Bus entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Wenig später stieß ein 60-Jähriger mit einem Ford Transit auf der Sebnitzer Straße in Altendorf mit einem weiteren Reh zusammen. Der Mann war in Richtung Rathmannsdorf unterwegs, als das Tier die Fahrbahn querte. Am Ford entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro. Das Reh flüchtete in den Wald. (SZ)

1 / 3

Hier lesen Sie noch mehr Nachrichten aus Pirna, Freital, Dippoldiswalde und Sebnitz.

sz-Reisen
Mit SZ-Reisen die Welt entdecken
Mit SZ-Reisen die Welt entdecken

Bei SZ-Reisen findet jeder seine Traumreise. Egal ob Kreuzfahrt, Busreise, Flugreise oder Aktivurlaub - hier bekommen Sie für jedes Reiseangebot kompetente Beratung, besten Service und können direkt buchen.

Mehr zum Thema Pirna