merken

Unbekannte demolieren mehrere Autos

Görlitz. Zu mehreren Sachbeschädigungen an Autos kam es am späten Freitagabend. Zunächst teilte gegen 23Uhr ein Zeuge der Polizei mit, dass er am Sechsstädteplatz/Kamenzer Straße zwei Personen beobachtete, die dort geparkte Autos beschädigen.

Görlitz. Zu mehreren Sachbeschädigungen an Autos kam es am späten Freitagabend. Zunächst teilte gegen 23 Uhr ein Zeuge der Polizei mit, dass er am Sechsstädteplatz/Kamenzer Straße zwei Personen beobachtete, die dort geparkte Autos beschädigen. Anschließend entfernten sich beide in jeweils unterschiedliche Richtungen. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnten die beiden Täter nicht gefunden werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 9 000 Euro. Keine Stunde später teilte abermals ein Zeuge der Polizei mit, dass jemand bei der Autovermietung an der Reichenbacher Straße mehrere Fahrzeuge beschädige. Diesmal hatte die Polizei mehr Glück: Sofort eingesetzte Kräfte konnten einen 38-jährigen, deutschen Tatverdächtigen noch in unmittelbarer Tatortnähe stellen. Er hatte an vier geparkten Autos einen Gesamtsachschaden von etwa 400 Euro verursacht. (SZ)

Anzeige
So werden Wohnträume wahr

Egal ob Umgebinde, kleinster Wohnraum oder Dachschrägen: Für das Einrichtungshaus Schimon ist keine Decke zu niedrig, kein Raum zu klein!