merken

Dresden

Unbekannte schlägt 12-Jährige

In Dresden-Gorbitz ist ein Mädchen von einer jungen Frau attackiert worden. Die Polizei sucht Zeugen der Tat.

© Symbolfoto/Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Dresden. Am Dienstagvormittag ist in Gorbitz ein zwölfjähriges Mädchen von einer jungen Frau geschlagen worden. Das Kind wurde auf dem Wölfnitzer Ring gegen 11.30 Uhr von der Unbekannten unvermittelt angegriffen. Dabei schlug die Täterin die zwölfjährige Irakerin und zog ihr zudem an den Haaren. Danach entfernte sich die Frau vom Tatort. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.

Anzeige
Symbolbild Anzeige

Nicht lange warten, ab ins neue Heim!

Schauen, beraten lassen, mit dem Bauherren sprechen. Kommen Sie zur Baustellenbesichtigung in Roßwein am 23. Juni 2019

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Die Täterin war etwa 20 Jahre alt, von kräftiger Statur und hatte schwarze lange Haare. Wer hat Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht? Wer kennt die beschriebene Frau? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter (0351) 483 22 33 entgegen. (SZ)