Freischalten Freischalten Freital
Merken

Unbekannte sprechen in Freital Kinder an

Mehrmals sollen Männer versucht haben, Grundschüler anzulocken. Ermittlungen laufen. Hängen die Vorfälle miteinander zusammen?

Von Annett Heyse
 5 Min.
Teilen
Folgen
In Zauckerode sind Eltern und Kinder in heller Aufregung, weil unbekannte Grundschüler ansprechen.
In Zauckerode sind Eltern und Kinder in heller Aufregung, weil unbekannte Grundschüler ansprechen. © Karl-Ludwig Oberthuer

Die Polizei ermittelt derzeit in mehreren Fällen zu Personen, die in Zauckerode versucht haben sollen, Kinder zum Mitkommen zu überreden. Am Dienstagmorgen wurde ein Achtjähriger auf der Oppelstraße aus einem Auto heraus angesprochen. Wie die Polizei mitteilt, stoppte der Mann neben dem Kind und gab vor, dass es der Mutter des Achtjährigen schlecht gehe. Gleichzeitig forderte er den Jungen auf, in das Auto zu steigen. Der Achtjährige lehnte dies ab und lief davon.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.