merken
Freital

Unbekannte zündeln am Jugendklub

In Wilsdruff brach am Donnerstagabend ein Feuer an der Freiberger Straße aus. Die Kriminalpolizei ermittelt.

© dpa

Auf dem Grundstück eines Jugendklubs in Wilsdruff zündeten Unbekannte am Donnerstagabend an der Freiberger Straße einen Baum, Zaun, sowie Unrat an. Verletzt wurde niemand, die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Vorfalls. Ebenfalls gebrannt hat es in der Nacht zu Freitag in Freital. An der Oberpesterwitzer Straße wurde Spermüll angezündet. Das Feuer beschädigte zudem die Hausfassade. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Schaden ist noch nicht beziffert.

Parkplatzrempler am Diska

Oppacher Mineralquellen
Genieß‘ die Heimat mit Oppacher!
Genieß‘ die Heimat mit Oppacher!

Im grünen Herzen des waldreichen Landschaftsschutzgebietes Oberlausitzer Bergland sprudelt ein ganz besonderer Schatz: Oppacher Mineralwasser, das überall dort zu Hause ist, wo Menschen ihre Heimat genießen.

Ein unbekanntes Fahrzeug beschädigte am Donnerstag auf dem Parkplatz des Diska-Marktes an der Grumbacher Straße einen weißen Seat Ibiza. Dabei entstand an dessen vorderer Fahrzeugseite ein Schaden von rund 2000 Euro. Der Schadensverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. (SZ)

Wer hat den Zusammenstoß beobachtet und kann Angaben zu dem unbekannten Fahrzeug machen? Hinweise bitte an das Polizeirevier Freital-Dippoldiswalde oder die Dresdner Polizei unter 0351 4832233. 

Mehr zum Thema Freital