merken
Pirna

Unbelehrbarer randaliert im Krankenhaus

Ein 30-Jähriger randalierte erst auf dem Pirnaer Sonnenstein und danach im Klinikum. Außerdem wurde Teile einer Solaranlage in Hohnstein gestohlen.

Erst auf dem Pirnaer Sonnenstein und dann im Klinikum musste die Pirnaer Polizei einen Mann festnehmen.
Erst auf dem Pirnaer Sonnenstein und dann im Klinikum musste die Pirnaer Polizei einen Mann festnehmen. © Symbolfoto: Rene Meinig

Am späten Donnerstagabend nahmen Polizeibeamte aus Pirna einen 30-Jährigen in Gewahrsam. Die Beamten waren zum Dr.-Pienitz-Park am Varkausring gerufen worden. Dort gab es eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Unter anderem trafen sie auf einen 30-jährigen Afghanen. Dieser hatte ersten Ermittlungen zufolge unter anderem mit einer Flasche nach einem weiteren Beteiligten geworfen. 

Die Beamten fertigten daraufhin eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. Der Mann war mit rund 2,4 Promille alkoholisiert war, wurde eine Blutentnahme angeordnet und im Krankenhaus durchgeführt. Er verblieb zur Behandlung im Krankenhaus. Kurze Zeit später alarmierte das Krankenhaus die Polizei, dass der 30-Jährige um sich tritt und Pflegekräfte angreift. Er hatte nach Einrichtungsgegenständen und Wänden getreten und Pfleger geschubst. Die Beamten nahmen ihn daraufhin in Gewahrsam. (SZ)

njumii – Das Bildungszentrum des Handwerks
Erfolg ist mein Ziel. Wissen mein Weg.
Erfolg ist mein Ziel. Wissen mein Weg.

njumii ist der Ausgangsort für individuelle Karrieren. Im Handwerk. Im Betrieb. Im Mittelstand. In der Selbstständigkeit.

Alle Polizeimeldungen im Überblick

E-Bikes von Parkplatz entwendet 

Königstein. Unbekannte haben gestern Mittag auf einem Königsteiner Parkplatz Am Sägewerk zwei E-Bikes gestohlen.Die Täter durchtrennten Sicherungen eines Fahrradträgers und nahmen ein E-Bike von Giant sowie eines von Haibike vom Radträger. Der Stehlschaden wurde mit rund 3.000 Euro beziffert. (SZ)

Einbruch in Büros

Neustadt. Unbekannte sind in der Nacht zum Donnerstag in ein Bürogebäude in Langburkersdorf in Neustadt eingebrochen. Die Täter hebelten ein Fenster zum Gebäude auf und gelangten ins Haus. Im Inneren brachen sie mehrere Türen zu Büroräumen auf. Sie stahlen rund 1.500 Euro aus einer Geldkassette. Der Sachschaden beträgt rund 250 Euro. (SZ)

Teile von Solaranlage gestohlen

Hohnstein. Unbekannte haben mehrere Wechselrichter einer Solaranlage im Hohnsteiner Ortsteil Ulbersdorf gestohlen. Die Täter entwendeten elf der Bauteile im Gesamtwert von über 20.000 Euro. Sachschaden entstand augenscheinlich nicht. (SZ)

1 / 3

Noch mehr Nachrichten aus Pirna, Freital, Dippoldiswalde und Sebnitz.

Mehr zum Thema Pirna