Merken

Unfähige Einbrecher

In Pirna versuchten Diebe, in einen Supermarkt einzubrechen. Allerdings scheiterten sie dabei kläglich.

Teilen
Folgen
© ZB

In Pirna versuchten Diebe, in einen Supermarkt einzubrechen. Allerdings scheiterten sie dabei kläglich. Was noch alles passiert ist, steht im Polizeibericht.

Polizeibericht vom Mittwoch

Versuchter Einbruch in Einkaufsmarkt

Pirna. Dienstagnacht gelangten Unbekannte durch gewaltsames Öffnen der elektrischen Schiebetür in den Vorraum eines Einkaufmarktes an der Remscheider Straße. Die Einbrecher versuchten, die Zugangstür zum Verkaufsbereich einzuschlagen. Dies gelang nicht und die Täter verließen den Markt unverrichteter Dinge. Sie verursachten einen Sachschaden von rund 1000 Euro.

Unfall mit drei Fahrzeugen

Wilsdruff. Am Dienstagmorgen war eine 39-Jährige mit ihrem Ford auf der Hauptstraße (B 173) unterwegs, als sie in Höhe Herzogswalder Straße verkehrsbedingt halten musste. Ein hinter ihr befindlicher BMW stoppte ebenfalls. Ein nachfolgender Honda bemerkte dies zu spät. Er fuhr auf den BMW auf und schob diesen in der Folge auf den Ford. Dabei erlitt die 39-Jährige leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 4500 Euro.

Matratze in Brand gesteckt

Langburkersdorf. In der Nacht zum Mittwoch kam es zu einem Brand in der Asylbewerberunterkunft an der Kirschallee. Ein 35-jähriger Asylsuchender (indischer Staatsangehöriger) setzte in seinem Zimmer eine Bettmatratze in Brand. Durch die starke Rauchentwicklung wurden andere Bewohner auf den Brand aufmerksam und löschten diesen noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbstständig. Der Inder stand mit 3,82 Promille erheblich unter Alkoholeinfluss. Mehrere Bewohner mussten wegen der Rauchentwicklung kurzzeitig das Gebäude verlassen. Verletzt wurde niemand. Gegen den 35-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen schwerer Brandstiftung eingeleitet. Die Dresdner Kriminalpolizei hat die Bearbeitung übernommen.

Opel kam ins Rollen

Dürrröhrsdorf-Dittersbach. Der Fahrer (67) eines Opel stellte am Dienstagmorgen sein Auto auf einer Gefällestrecke auf der Ziegeleistraße ab, ohne dies ausreichend gegen Wegrollen zu sichern. Der Opel kam ins Rollen und stieß gegen einen abgestellten Peugeot. Es entstand ein Schaden von etwa 600 Euro.

Wildunfall

Stolpen. Der 33-jährige Fahrer eines Peugeot war am Dienstagabend auf der S 161 zwischen Heeselicht und Langenwolmsdorf unterwegs, als plötzlich ein Wildschwein auf die Fahrbahn lief und mit dem Wagen kollidierte. Das Tier starb bei dem Zusammenstoß. Am Auto des Mannes entstand ein Schaden von ca. 600 Euro.

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Sebnitz. Sonntagmittag kam es auf der Schandauer Straße zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem 56-jährigen Suzuki-Fahrer und einem 76-jährigen Polo-Fahrer. Der 56-Jährige war mit seinem Motorrad in Richtung Dr.-Steudner-Straße unterwegs und stieß an der Einmündung zur Gartenstraße gegen den einbiegenden Polo. Bei dem Zusammenstoß erlitt der Motorradfahrer schwerste Verletzungen. Er wurde in ein Dresdner Krankenhaus gebracht. Der Polo-Fahrer blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 6000 Euro.

Nach ersten Ermittlungen des Dresdner Verkehrsunfalldienstes fuhr offenbar ein weiteres Fahrzeug vor dem Motorrad. Dabei soll es sich um einen weißen Nissan Qashqai handeln.

Die Polizei bittet daher Zeugen, welche weitere Angaben zu dem weißen Nissan oder dessen Fahrer machen können, sich zu melden. Hinweise bitte unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 an die Polizeidirektion Dresden.

1 / 6