Meißen
Merken

Unfälle in Strehla und Lommatzsch

In Strehla kommt eine Frau von der Fahrbahn ab, in Lommatzsch rutscht ein Auto in ein zugewachsenes Loch am Straßenrand.

 1 Min.
Teilen
Folgen
©  dpa (Symbolbild)

Strehla/Lommatzsch. Bei einem Unfall auf der B 182 in Fahrtrichtung Strehla ist die 71-jährige Fahrerin eines Peugeot leicht verletzt worden. Sie geriet aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße ab und stieß erst gegen einen Leitpfosten und anschließend gegen einen Telekommunikationsmast. Dieser wurde beim Zusammenstoß beschädigt und brach ab. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 5200 Euro. 

In Lommatzsch wollte ein Audi-Fahrer, der am Montagmorgen zwischen Pittschütz und Jessen unterwegs war, an einer Engstelle einem entgegenkommenden Bus ausweichen und fuhr dazu auf einen Grünstreifen. Dabei rutschte der Audi des 22-Jährigen in ein zugewachsenes Loch am Straßenrand. 

Die Ölwanne des Pkw wurde beschädigt. Durch die anschließende, kurze Weiterfahrt verursachte das Fahrzeug eine etwa 500 Meter lange Ölspur. Am Audi entstand ein Sachschaden von circa 500 Euro.