merken

Bautzen

Unfall am Gewerbegebiet

Beim Abbiegen übersieht ein Pkw-Fahrer einen Transporter. Zwei Personen kommen verletzt ins Krankenhaus. 

Ein Ford ist Freitagmittag mit einem Transporter kollidiert.
Ein Ford ist Freitagmittag mit einem Transporter kollidiert. © Rocci Klein

Burkau. Zwei Personen sind Freitagmittag bei einem Unfall verletzt worden, der sich am Gewerbegebiet West ereignet hat. Der Fahrer eines Ford wollte gegen 13.30 Uhr von der Säuritzer Straße abbiegen und übersah den entgegenkommenden Mercedes-Transporter. Dessen Fahrer blieb beim Zusammenstoß unverletzt, die Insassen des Ford kamen ins Krankenhaus. Die Kameraden der Feuerwehr aus Burkau banden auslaufende Betriebsstoffe und sicherten die Unfallstelle ab. 

Gestohlenes Fahrrad wiedergefunden

Anzeige
Jakubzburg Mortka

Eine Burg, die genauso aussieht wie im Mittelalter?

Kamenz. Nicht schlecht staunte am Donnerstagvormittag eine Frau, als sie im Kamenzer Bahnhof ihr Fahrrad wiederentdeckt hat. Jenes war der 30-Jährigen bereits vor etlichen Jahren gestohlen worden. Sie meldete dies der Polizei und erhielt von der Versicherung eine Entschädigung. Sie meldete die Entdeckung der Polizei und beschrieb das Rad detailliert. Es stellte sich heraus, dass Passanten das Rad vor zwei Jahren gefunden und im Bahnhof abgegeben hatten. Nachdem sich niemand meldete, kam es nicht ins Fundbüro. Stattdessen wurde es zur Dekoration benutzt. Jetzt haben es die Beamten sichergestellt.

90-Jähriger missachtet Vorfahrt

Neukirch/L. Ein Opel ist Donnerstagvormittag auf der Neukircher Hauptstraße mit einem Transporter zusammengestoßen. Der 91-jährige Fahrer des Pkw hatte beim Linksabbiegen die Vorfahr missachtet. Der Beifahrer des Transporters wurde leicht verletzt, der Schaden liegt bei mehreren Tausend Euro. 

Mit 1,8 Promille unterwegs

Bischofswerda. Wegen Trunkenheit am Steuer muss sich jetzt ein 57-Jähriger verantworten. Er war in der Nacht zu Freitag in Bischofswerda unterwegs und wurde in der Süßmilchstraße kontrolliert. Dabei kam heraus, dass er 1,8 Promille Alkohol im Blut hatte.