Zittau
Merken

Unfall am Jägerwäldchen - zwei Verletzte

Auf der Kreuzung zwischen Saalendorf und Bertsdorf ist ein Auto mit einem Motorrad kollidiert. Ein Rettungshubschrauber musste zum Einsatz kommen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild.
Symbolbild. © Monika Skolimowska/dpa

Zwei Verletzte sind die Folgen eines Unfall am Mittwochnachmittag auf der Kreuzung an der Gaststätte "Jägerwäldchen" zwischen Saalendorf und Bertsdorf. 

Ein vom Viebig herannahendes Auto stieß aus bislang noch unklarer Ursache mit einem die Kreisstraße entlangfahrenden Motorrad zusammen. Dieses hatte Vorfahrt. Der Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn wenig später in ein Klinikum. Der Autofahrer kam mit leichten Verletzungen davon.

Polizeibeamte sperrten die Einmündung anschließend vollumfänglich. Der Verkehrsunfalldienst hat Untersuchungen aufgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Mehr Lokales unter:

www.sächsische.de/zittau