Sachsen
Merken

Tödlicher Unfall an Autobahnzubringer

Bei Hartenstein fährt ein Auto frontal gegen einen Lkw. Ein Mensch stirbt, zwei weitere werden schwer verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Polizisten im Einsatz an der Unfallstelle bei Hartenstein im Landkreis Zwickau .
Polizisten im Einsatz an der Unfallstelle bei Hartenstein im Landkreis Zwickau . © dpa/André März

Zwickau. Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Laster auf dem Autobahnzubringer S255 bei Hartenstein sind ein Mensch gestorben und zwei weitere schwer verletzt worden. 

Die Strecke im Landkreis Zwickau war am Mittwochmorgen voll gesperrt, wie die Polizei mitteilte. Zunächst war unklar, warum der Autofahrer mit seinem Wagen frontal in den Laster fuhr. Er erlitt tödliche Verletzungen. 

Die beiden Insassen des Lasters wurden schwer verletzt. Wie lange die Fahrbahn-Sperrung andauern sollte, war zunächst unklar.  (dpa)